Neuigkeiten des Ortsvorstehers

St. Martin
In diesem Jahr wird es wieder einen St. Martinsumzug mit anschließendem Martinsfeuer unter Mitwirkung von Kindergarten, Katholischer Kirchengemeinde, Feuerwehr, Musikverein, DRK und Gemeinschaft der Ortsvereine geben. Termin ist der 11. November 2021. Dies bitte schon einmal vormerken.

Schließung des Testzentrums Hasborn-Dautweiler, Öffnung des Vereinsraums
Aufgrund der zurückgehenden Corona-Zahlen und Testungen wird das Testzentrum in Hasborn ab dem 18.10.2021 schließen. Die Vereinsräumlichkeiten werden damit ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt. Das Konzept der Vermietung wird von der Gemeinschaft der Ortsvereine ausgearbeitet. Im nächsten Jahr (2022) kann der Raum dann regulär genutzt werden. Aber auch im Vorhinein sind bereits entsprechende Nutzungen möglich. Weitere Infos folgen.

Lockerungen der Corona-Beschränkungen, Sprechstunden des Ortsvorstehers
Die Sprechstunden des Ortsvorstehers wieder wie gewohnt statt. Gratulationen erfolgen allerdings weiterhin telefonisch. Seit dem 01. Oktober 2021 gibt es im Saarland umfangreichen Lockerungen der Corona-Beschränkungen bei Berücksichtigung der 3G-Regel. Beachten Sie bitte diese neue Rechtsverordnung! Gerade die Nutzung von Vereinsräumlichkeiten und Hallen ist nun wieder verstärkt und mit höherer Nutzerzahl möglich. Die Kulturhalle ist momentan sehr stark beansprucht. Ich bitte daher alle Gruppen und Vereine, die diese regelmäßig nutzen, um regelmäßige Sichtung des Hallenkalenders.

Ortsratssitzung
Die nächste Ortsratssitzung findet am 28.10.2021 um 19h im Alten Rathaus in Hasborn statt. Weitere Infos dazu folgen in den kommenden Wochen.