Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Rückblick Ortsratssitzung
In der letzten Ortsratssitzung haben die Mitglieder des Ortsrates eine Prioritätenliste für den nächsten Haushalt der Gemeinde Tholey eingereicht. Die einzelnen Projekte reichen vom Bau der FGTS und des Feuerwehrgerätehauses bis hin zu Straßensanierungen sowie der Neugestaltung der Dorfmitte. Zudem hat der Ortsrat den Bebauungsplan zur FGTS zustimmend zur Kenntnis genommen und der Vorplanung des Ingenieurbüros Zoller zum Platz rund um die Sparkasse zugestimmt.

Kriegerdenkmal Dautweiler
In den letzten Tagen und Wochen erreichen mich vermehrt Anfragen zum Kriegerdenkmal in Dautweiler. Seitens des Ortsrates und der Gemeinde ist dort bereits seit geraumer Zeit alles für die Sanierung eingeleitet. Wir warten nur noch auf die Freigabe der Ministerien. Ich informiere an dieser Stelle, wenn es Neuigkeiten gibt.

Urlaub des Ortsvorstehers, Corona-Lage
Ab dem 10.09.2021 befinde ich mich für zwei Wochen in Urlaub. Bis einschließlich zum 24.09.2021 finden daher keine Sprechstunden des Ortsvorstehers statt. Gratulationen erfolgen weiterhin telefonisch. Aktuell (Stand: 05.09.2021) haben wir in der Gemeinde Tholey eine Inzidenz von rund 108.