Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Rückblick Kirmes
Vielen Dank an alle Akteure, die die erste und hoffentlich einzige „Corona-Kirmes“ möglich gemacht haben. Ganz besonders danke ich dem SV Rot-Weiß-Hasborn für die tolle Organisation auf dem Sportplatz, den Wirten sowie den beiden Kirmesjahrgängen. Ein Dank auch an die Besucherinnen und Besucher für die Disziplin und das friedliche miteinander Feiern!

Ortsratssitzung
Die letzte Ortsratssitzung hat am Donnerstag, 02.09.2021 stattgefunden. Informationen zu den einzelnen Beschlüssen folgen in Kürze.

Kriegerdenkmal Dautweiler
In den letzten Tagen erreichen mich vermehrt Anfragen zum Kriegerdenkmal in Dautweiler. Seitens des Ortsrates und der Gemeinde ist dort bereits seit geraumer Zeit alles für die Sanierung eingeleitet. Wir warten nur noch auf die Freigabe der Ministerien. Ich informiere an dieser Stelle, wenn es Neuigkeiten gibt.

Briefwahl, Urlaub des Ortsvorstehers, Sprechstunde
Wer Unterstützung bei der Beantragung oder Durchführung der Briefwahl benötigt, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ab dem 10.09.2021 befinde ich mich allerdings für zwei Wochen in Urlaub. Bis dahin finden die Sprechstunden des Ortsvorstehers immer donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Alten Rathaus statt. Gratulationen erfolgen weiterhin telefonisch. Aktuell (Stand: 31.08.2021) haben wir in der Gemeinde Tholey eine Inzidenz von rund 140.