Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Repair- Abend

Jetzt als preis-nominiertes Format findet der nächste Repair Abend statt: Nachhaltigkeitspreis – Repair Abend

Immer der erste IoT- Stammtisch im Quartal wird durch einen Repair- Abend ergänzt. Hier könnt ihr mit eurem defektem Lieblingsstück vorbei kommen und wir schauen gemeinsam ob wir die Fehlerursache finden.

Es sind immer Experten da aus Radio- und Fernsehtechnik, sowie IT’ler und viele mehr.

Natürlich bietet ein solcher Abend auch die Möglichkeit sich über Balkonsolaranlagen von uns auf schlauen zu lassen.

Aber auch mal über ein Smartifizierungs-Projekt die Köpfe zusammen zu stecken.

Beginn: 05.10.2023 19:30 Uhr

Ort: Hasborn, Vereinsraum (Theeltalstrasse 6, 66636 Tholey)

Rückblick Energie Forum Urexweiler

Wir bedanken uns für die Einladung zum Energie Forum in Urexweiler. Wiedermal gab es spannende Diskussionen zu den Themen „Wie heizen wir in der Zukunft?“ und „Wie halten unsere Netze die Belastungen von E-Autos und Wärmepumpen stand?“. Dabei haben wir gezeigt wie jeder seinen Beitrag dazu leisten kann und wie das sogar noch im Geldbeutel Spaß macht.

Weitere bereits geplante Termine sind:

Sonntag 22.10. ab 17 Uhr Jahreshauptversammlung

Dienstag 07.11. ab 19:30 Uhr nächster IoT-Stammtisch

Details

Datum:
5. Oktober 2023
Zeit:
19:30 - 21:30