Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Mini IoT Stammtisch Serie Teil 1

Am 18.1. fällt unser Open-Space Abend auf den gleichen Tag wie unser online Stammtisch und schon weniger als 2 Wochen später ist am 2.1. unser erster regulärer Stammtisch im Jahr.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen eine kleine Miniserie daraus zu machen unter dem Thema „smarte DIY Heizungssteuerung“

Am 18.1. 19:30 im Vereinsraum (Theeltalstrasse 6; 66636 Tholey) würde ich vorbereitend das Thema flashen von ESP basierenden IoT Sensoren machen.

Hier können wir nach einer kleinen Einführung, hands On jeder mal unterschiedliche ESP basierende IoT Sensoren (z.b. Shelly Uni, Shelly 1,…) flashen sei es mit Tasmota, esphome oder was auch immer.

Am 1.2. 19:30Uhr im Vereinsraum stellt uns dann Toni seine Problemstellung und auch erste Lösungsansätze einer DIY Heizungssteuerung vor, basieren auf Shelly Uni, Shelly Cloud und Alexa.

Danach können wir dann weitere Lösungen diskutieren, wie zum Beispiel auf Basis Shelly Uni mit esphome und Homeassistant. Wozu wir dann die Vorkenntnisse aus dem 18.1. nutzen.

Ich freue mich auf einen super Austausch und tolle neue Ideen die auch über das Thema smarte DIY Heizungssteuerung hinweg Einsatz finden.

Beginn: 18.01.2024 19:30 Uhr
Ende: 18.01.2024 22:00 Uhr
Ort: Vereinsraum Hasborn-Dautweiler (Theeltalstrasse 6, 66636 Tholey)
Eintritt: Frei

Details

Datum:
18. Januar
Zeit:
19:30 - 22:00