Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Konzert im Advent

Am Sonntag, dem 15. Dezember, präsentiert sich der Musikverein aus Hasborn-Dautweiler unter seinem Dirigenten Michael Ludwig bereits zum 23. Mal in einem „Konzert im Advent“. Der Eintritt ist frei. Spenden sind allerdings erwünscht. Die Einnahmen aus den Spendengeldern werden für karitative Zwecke in Hasborn-Dautweiler und für die Jugendarbeit des Musikvereins verwandt.

Eröffnet wird das Konzert mit „A little Opening“ und dem Lied „Jesu meine Freude“. Bei der Filmmusik von „Frozen“ erleben die Zuhörer die Geschichte der Eisprinzessin Elsa. Mit „Hark! The Herald Angels Sing“, einem der meistgesungenen Weihnachtslieder, und „Wachet auf!“ werden die Besucher auf die bevorstehenden Feiertage eingestimmt. Die Weihnachtsgeschichte von der wundersamen Veränderung des alten geizigen Kaufmanns Scrooge ist der Höhepunkt der Musikveranstaltung. Der Hit „Happy Christmas“ von John Lennon und der Weihnachtsruf „Herbei oh ihr Gläubigen“ runden das Programm ab.

Beginn ist 17.00 Uhr in der geschmückten Kulturhalle Hasborn.

Der Musikverein im Internet unter www.musikvereinhasborn.de

Details

Datum:
15. Dezember 2019
Zeit:
17:00 - 18:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:
Website:
www.musikvereinhasborn.de

Veranstaltungsort

Kulturhalle Hasborn

Veranstalter

Musikverein LYRA Hasborn-Dautweiler