Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

50 Jahre Blutspende in Hasborn!

Nächster Blutspendetermin am Donnerstag, 30.11.23, in der Zeit von 17:00 – 20:00 Uhr in der Kulturhalle in Hasborn!

Am 18.05.73 richtete der DRK- OV Hasborn- Dautweiler zum ersten Mal einen Blutspendetermin in Hasborn aus. In diesen nunmehr 50 Jahren waren über 21.000 Spendewillige bereit ihr Blut zu spenden. Auf diesem Wege bedanken wir uns für die große Spendebereitschaft.

Blutspenden werden weiterhin dringend benötigt. Wir würden uns freuen auch beim 174. Termin in Hasborn wieder viele Spendewillige in der Kulturhalle begrüßen zu dürfen. Auch nach 50 Jahren wird für ihr leibliches Wohl und die verdiente Stärkung nach der Blutspende bestens gesorgt sein.

Warum sollte ich Blut spenden?

Blutpräparate werden u. a. für die Behandlung verschiedener Krankheiten oder bei Operationen eingesetzt. Jeder kann in die Situation kommen, auf Blutpräparate angewiesen zu sein. Sie fühlen sich fit und gesund, sind zwischen 18 und 75 Jahre alt und wiegen über 50 Kilo. Dann nutzen sie die Möglichkeit und kommen doch einfach zu unserem Blutspendetermin in die Kulturhalle. Erstspender werden bis zum 68. Lebensjahr angenommen. Erstspender sollten spätestens bis 19:00 in die Kulturhalle kommen!

Zur besseren Planung und Vermeidung von langen Wartezeiten ist es weiterhin erwünscht und sinnvoll einen Termin zu reservieren. Dies kann entweder über die Blutspende-App oder über die Website über folgenden Link erfolgen:

https://terminreservierung.blutspendedienst-west.de/m/hasborn

Wenn sie sich unsicher sind, ob sie spenden dürfen, können sie dies vorab mit dem Blutspendedienst abklären. Folgende Kontaktmöglichkeiten bestehen:

Kostenfreie Spenderhotline Tel.-Nr.: 0800 11 949 11 oder unter www.blutspendedienst-west.de oder per E-Mail an: hotline@bsdwest.de.

Details

Datum:
30. November 2023
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://terminreservierung.blutspendedienst-west.de/m/hasborn

Veranstaltungsort

Kultur- und Mehrzweckhalle Hasborn
Parkstraße 7
Hasborn, 66636 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Deutsches Rotes Kreuz OV Hasborn