Einsatz 07/20 01.04.20 13:00 Uhr

Vergangenen Mittwoch wurden wir zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert.

Ein gepanzertes Fahrzeug der US-Army war auf der A62 verunfallt und verlor eine Flüssigkeit.
Nach ersten Angaben der Fahrzeugbesatzung handelt es sich um eine „Radioaktive Flüssigkeit“.
Aus diesem Grund wurde von der Leitstelle ABC-Alarm ausgelöst.
Sofort wurden alle Einheiten des ABC-Zuges des Kreises alarmiert.
Wir sind mit unserem Gerätewagen-Atemschutz Teil dieses Zuges.
Schon auf der Anfahrt wurde jedoch klar, dass es sich um einen Fehler in der Übersetzung handelte und es kein Radioaktiver Stoff war, der auslief.
Wir konnten die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Nochmals wollen wir darauf Hinweisen dass die Halteverbotsbereiche in der Straße „Am Wällerchen“ einzuhalten sind, da wir mit unseren Einsatzfahrzeugen über diese Straße ausrücken müssen.