Das Wort zum Sonntag (bzw. Wochenende)

Liebe Hasborner und Dautweiler,

zum Abschluss des heutigen Tages und zum Beginn des Wochenendes möchte ich noch ein paar persönliche Worte als Ortsvorsteher an euch richten:

Die Ereignisse haben sich in den letzten Tagen mehr oder weniger überschlagen. Es scheint nur noch Meldungen, Stellungnahmen und Interviews zu Corona zu geben und man hat das Gefühl, überrannt zu werden. Nichtsdestotrotz werden wir die Dinge in den nächsten Wochen meistern, da bin ich sicher. Ich bin froh und auch stolz, dass aus meiner Sicht nahezu alle in unserem Ort und der Gemeinde an einem Strang ziehen, über persönliche Interessen und aus politischer Sicht über Parteigrenzen hinweg.

Ich sowie die Gemeindeverwaltung mit Bürgermeister stehen allen Bürgerinnen und Bürgern, Gruppen, Vereinen sowie Gewerbetreibenden bei Fragen und Vorschlägen jederzeit zur Verfügung. Achtet aufeinander wie es sich im sozialen Dorf Hasborn-Dautweiler gehört. Helft insbesondere den besonders gefährdeten Menschen in dieser Zeit. Mein Ortsvorsteherkollege aus Orscholz etwa hat eine schöne Aktion ins Leben gerufen. „Wir suchen Lieferhelden“. Dort werden Einkaufshilfen für jene gesucht, die verängstigt oder vorbelastet sind. Auch ich werde mich morgen telefonisch und per mail mit meinen Ortsratsmitgliedern austauschen und über Möglichkeiten, wie wir unterstützen können, beraten. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße

Martin Backes