Neuigkeiten des Ortsvorstehers – Faasend, Neujahrsempfang, Ortsratssitzung, Termine

Neujahrsempfang des Ortsrates

Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger, Vereinsvertreter, Unternehmer und Gäste waren beim diesjährigen Neujahrsempfang des Ortsrates in Hasborn-Dautweiler. Herzlichen Dank für die Teilnahme sowie Danke an alle Helferinnen und Helfer, ganz besonders an das Team des Ortsrates, die Unterstützer am Buffet/bei der Technik, die musikalische Umrahmung, die Sponsoren und an das Gasthaus Huth für die Verköstigung! Es war ein rundum gelungener Abend mit vielen guten Gesprächen. Danke auch an Bürgermeister Andreas Maldener und Ortsvorsteher Wolfgang Recktenwald für ihr Kommen.

In meiner Rede ging ich neben den aktuellen Herausforderungen für unseren Staat und die Demokratie speziell auf die Projekte der nächsten Jahre in Hasborn-Dautweiler ein.

Den Bau der FGTS, die Sanierung des Feuerwehrgerätehauses, die Zukunft des Kindergartens, die Ertüchtigung und Sanierung von Wegen und Plätzen sowie die Schaffung von Neubaugebiete, um nur einige zu nennen. Hasborn-Dautweiler ist infrastrukturell sehr gut aufgestellt. Diese Infrastruktur zu erhalten und auszubauen sowie die Bewahrung des sozialen Miteinanders sind die beiden Hauptziele des Ortsrates.

Sitzung des Ortsrates

Die nächste Sitzung des Ortzsrates findet am

Montag, dem 06.02.2023 um 18.30 Uhr im Vereinsraum, Theeltalstraße 6 in 66636 Tholey-Hasborn

statt.

Tagesordnung

ÖFFENTLICHE SITZUNG:

1. Abnahme der letzten Sitzungsniederschrift

2. Antrag auf Sperrung der Verbindungsstraße „Am Waldstadion“- Dörsdorf für den Durchgangsverkehr

3. Berufung eines/einer Naturschutzbeauftragten gemäß SNG

4. Informationen und Anfragen

NICHTÖFFENTLICHE SITZUNG:

5. Informationen und Anfragen

Endlich wieder Faasend…

Endlich wieder Kappensitzung! Und da ich bereits einen Teil der Generalprobe erleben durfte, kann ich sagen: Alle Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf den Abend freuen. Danke an den HaDauKV für die Organisation und herzlichen Glückwunsch zum närrischen Jubiläum! Wir werden am Samstag ausgiebig feiern.

Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden jeweils am ersten Donnerstag im Monat vom 18.00 bis 19.30h in Präsenz statt. Ich bin allerdings jederzeit telefonisch unter 0163-3948678 oder unter martinbackes@web.de zu erreichen. Zudem können gerne individuell Termine vereinbart werden.

Gratulationen erfolgen in schriftlicher Form ab 90 Jahren. Auf Wunsch besuchen Bürgermeister und Ortsvorsteher die Jubilare sehr gerne. 

Termine im Januar/Februar

04.02.2023 Kappensitzung (Kulturhalle)

06.02.2023 Ortsratssitzung (Vereinsraum,18.30h)

07.02.2023 Erster Dorfworkshop mit den Jugendlichen (Thema Jugendhütte)

12.02.2023 Kinderkappensitzung (Kulturhalle)

16.02.2023 Närrisches Frauenfrühstück (Vereinsraum)/Rathauserstürmung (Tholey)

22.02.2023 Heringsessen der Feuerwehr (Förderverein, Feuerwehrhaus)